Frage: Neurodermitis

Ich habe selbst sehr trockene Haut und vertrage nur Pflegeprodukte ohne Parfüm. Nun habe ich ein bißchen Angst, dass meine Tochter (5 Monate alt) vielleicht Neurodermitis bekommen könnte. Ich habe daher bislang die üblichen Pflegeprodukte gemieden und nur im Notfall eingecremt. Können Sie eine Pflegeserie für Babys empfehlen? Ich möchte einfach alle Eventualitäten ausschließen. Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Kaefer, grundsätzlich brauchen Sie keine Produkte für Ihr Kind. Ich vermute auch, dass Sie stillen oder es werden. Dann haben Sie nämlich das beste Pflegeprodukt für rauhe Wange, rote Pickelchen, eine wunden Po etc. gleich zur Hand. Frisch ausgstrichene Muttermilch wirkt ganz hervorragend. Alternativ kann ich ihnen die Pflegeserie von Lavera sensitiv ohne Parfum etc. empfehlen ( Bioladen oder Apotheke) oder von Balneum junior die Produkte ( Apotheke). Versuchen Sie es; ggf. fordern Sie Proben an. Alles Gute und viele Grüße von Katrin