Frage: Nase putzen??

Baby4önak
Hallo nochmal, mein Baby hat heute ganze Nacht verstopfte Nase. Ich sehe auch flüssigen Sekret darin. Wie putze ich ihm jetzt die Nase????? Schnäuzen wird er ja nicht...... Aber es scheint ganz schön voll zu sein seine Nase. von außen habe ich geputzt aber ganz hinten ist noch viel. Danke

Katrin Simon
Liebe Baby4önk, Babys putzen die Nase durch Niesen :). Um das Sekret herauszuholen nehmen sie ein Zellstofftuch, drehen einen Zipfel und ziehen dann das Sekret mit einer Drehbewegung aus der Nase :). Im Extremfall kann man mit einer Mundabsauge aus der Apotheke das Sekret absaugen. Ein abendliches Bad löst das verhärtete Nasensekret und es fängt an zu fließen. Wenn Sie sich gerne mit Homöopathie befassen, dann gibt es die GU Ratgeber für Kinder, welche Mittel aufzeigen, die auch Stockschnupfen zum Fließen bringen... Viele Grüße von Katrin