Frage: Nahrung

Hallo! Meine Kleine ist 8 Wochen alt. In den ersten 2/3 Wochen hat sie Humana getrunken. Da sie aber recht viel gespuckt hat, hat uns die Hebamme geraten auf Hipp HA probiotik umzustellen, was wir dann auch gemacht haben und das spucken ist dann auch deutlich weniger geworden. Jetzt mach ich mir aber Sorgen, weil bei ihr das "Häufi" so flüssig wie Pipi ist. Es kann auch sein, dass sie mal 3 Tage gar nichts macht oder an einem Tag mehrmals riesige Ladungen. Ist das normal? Habe bei der U3 nachgefragt, die Kinderärztin hatte aber meiner Meinung nach kein grosses Verständnis für meine Sorgen und meinte nur, ich solle auf Aptamil HA (laut ihr das beste) umstellen, es könnte vielleicht an der Nahrung liegen. Weiss nicht was ich jetzt machen soll! Was würden sie mir raten? Würden sie die Nahrung umstellen? Und wenn ja, dann wie - einfach von einer Flasche zur anderen komplett das neue geben oder langsam, also, erstmal ein Fläschchen und am nächsten Tag dann zwei Fläschchen von dem neuen...? Schadet es, ständig die Nahrung zu wechseln? Oder denken sie, dass sie vielleicht irgendwie krank ist und es gar nicht an der Nahrung liegt? Soll ich mit ihr zu nochmal zu nem anderen Kinderarzt gehen? Hab richtig Angst um sie! Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Schnuffelmausi, egal welche Nahrung Ihr Baby momentan bekommt: wichtig ist: Ihre kleine muss zunehmen!!!! Wenn dies nicht der Fall ist, dann muss dringend eine andere Hilfe her. Ob Ihr Kind gut gedeiht kann nur eine Fachkraft vor Ort beurteilen. Bitte rufen Sie die Hebamme noch einmal an. Heben Sie auch eine volle Windel auf, die Sie ihr zeigen können, damit sie den Stuhlgang Ihrer Tochter beurteilen kann. Aus der Ferne betrachtet halte ich aber die Gesamtsituation für unbedenklich und meine, dass es Ihrer Tochter gut geht. Eine Erkrankung oder einen Infekt schließe ich aus. Da sie offenbar prima trinkt und in ihrem Verhalten nicht verändert wirkt. Die Nahrung stellen Sie bitte noch nicht um- erst wenn die Hebamme o.a. Ihre Tochter angeschaut hat. ( Wechseln Sie ansonsten den Kinderarzt). Bis bald und viele Grüße von Katrin