Frage: Nahrung

Hallo! Irgendwie habe ich mich schon in anderen Foren erkundigt, möchte jetzt aber noch das Urteil einer Kinderkrankenschwester in meine Entscheidung mit aufnehmen und wende micht nun noch an sie. Ich werde mein Baby nicht stillen und es soll eine Flaschennahrung bekommen. Da ich letztes Jahr eine kurze Heuschnupfenattacke hatte (war aber nicht beim Arzt), wurde mir von der Hebamme geraten, eine HA Pre Nahrung zu verwenden. Weitere Allergien habe ich und mein Mann nicht. Was sagen sie dazu? Ich konnte bisher nirgendwo ausfindig machen, ob es auch Nachteile gibt, wenn ich eine HA Pre Nahrung füttere. Ist es notwendig, vor der Geburt noch mit einem Kinderarzt darüber zu reden oder reicht die Meinung meiner Hebamme aus? Ich muss mich schon jetzt entscheiden, da ich in die Klinik bereits die entsprechende Nahrung mitbringen sollte.

Katrin Simon
Liebe 022009, Heuschnupfen ist eine Allergie.... Wie intensiv sich diese Allergie zukünftig zeigt ist fraglich, aber immerhin gibt es eine Sensibiliät und sie kann sich zunehmend ausbauend ( ist i.d.R. auch so). Insofern halte ich es für genauso ratsam eine H.A. Nahrung zu füttern- mit einem Kinderarzt müssen Sie diesbezüglich nicht sprechen. Vielleicht aber mit jemandem, der mit Ihnen noch einmal über die Vorteile und Möglichkeiten des Stillens sprechen kann. Ich bin wahrlich nicht missonierend, rate aber gerade in Punkto Stillen, doch gut über einen vorschnellen Entschluss Abzustillen nachzudenken. Ausser es gibt natürlich ernsthafte Kontraindikationen, die durch das Stillen das Kind gefährden könnten oder Ihre emotionale Stabilität beinträchtigen kann. Viele Grüße und bis bald, von Katrin