Frage: Nahrung

Hallo,meine Tochter ist jetzt 8Monate.Und im Moment kommen wir mit dem essen garnicht recht klar.Mittags erhält sie herzhafte Gläser,meist für 4-6Monate alte Babys,da sie die für 8Monate noch nicht schluckt.Nun haben wir den Eindruck das Sie danach nicht satt ist,tollt zum Mittagsschlaf im Bett rum und gibt erst Ruhe wenn sie noch eine Milchflasche erhalten hat.Auch abends hatten wir jetzt oft das Problem,da gabs Griesbrei oder Babykeks,nicht satt danach.Wenn ich ihr Milchbrei anrühre,bricht sie oft danach und würgt beim essen.Was kann man denn noch geben? Und nachts hat sie seit ein paar Tagen auch wieder Hunger und braucht eine Milch um weiter zu schlafen.Manchmal um 3Uhr und um 6Uhr schon wieder. Im Moment kommt sie auf 5-7 Mahlzeiten. Nimmt aber seit 3Wochen auch nicht zu,trotz der mehreren Mahlzeiten. Soll man ihr die Nachtflasche lassen oder eher "verweigern"? LG

Katrin Simon
Liebe Slin, wenn Du weiterhin Gläschenkost geben möchtest, dann versuche die Menüs ab dem 8. Monat einfach feiner zu pürrieren. Vielleicht mag Deine Tochter dies dann lieber essen. Achte darauf, dass auf 190g etwa 8-10g Fett enthalten sind, sonst gib einen Tel. Rapsöl nach dem Erwärmen der Nahrung dazu. Den Abendbrei kann man anders zubereiten. Besorgt Euch reine Getreideflocken z.B. bei dm ( Dinkel, Hirse, Reis etc.) und rührt diese Flocken in die Säuglingsmilch ein ( Rezept auf der Packung). Ihr könnt etwas Obst unterrühren und schon ist ein wirklich leckerer Milchbrei zubereitet. Oder aber; Ihr füttert einen reinen Getreide- Wasser- Obstbrei und gebt im Anschluß noch die Säuglingsmilch, falls Eure kleine das Flaschetrinken als Einschlafritual braucht. Die Gewichtszunahme im zweiten Lebenshalbjahr verläuft nicht mehr so kontinuierlich wie gewohnt, sondern oft in Schüben. Daher ist ein dreiwöchiger Stillstand zunächst unbedenklich. Ich hoffe, dass sich die Gesamtsituation wieder besser einspielt und die Nachtflasche dann ggf. bald nicht mehr benötigt wird. Vielleicht möchte die kleine nur bei Euch kuscheln und ganz nah sein. Versucht mal diese Variante, statt der Flasche. Viele Grüße und bis bald; Katrin