Frage: Nahrung umstellen

Hallo Katrin, meine Tochter wird am do 5 Monate alt und sie bekommt Hipp Pre. Sie trinkt so ca. 115-155 ml meistens aber nicht ganz und ca 6 mal am Tag, sie schläft auch durch von ca.20 uhr bis nächsten Tag 6.30 Uhr. Ich denke sie hat noch hunger gebe ich ihr mehr spuckt sie. Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf die 1er Nahrung umstelle, da ich denke das sie zu viele Mahlzeiten hat und das ihr Magen einfach nicht schafft was meinst du denn? Mit Beikost habe ich angefangen das klappt sehr gut und das verträgt sie auch gut.( Sie hatte bei der geburt 3740g und wiegt jetzt so 6500g) Vielen Dank für deine Hilfe Lg

Katrin Simon
Liebe Honiggeist, Dein Baby sollte 1000ml am Tag nicht überschreiten. Im Schnitt, liegt sie ja auch darunter. Ansonsten ist die Umstellung auf eine gehaltvollere Nahrung besser. Da die kleine aber nun schon ihre Beikost erhält, durchschläft und offensichtlich "nur" bei Überfütterung spuckt, muss die Nahrung nicht umgestellt werden. Da die Pre Nahrung nach Bedarf in Menge und Häufigkeit gefüttert werden darf, sind auch sechs Mahlzeiten nicht zuviel. Steigere besser die Beikost und gib auch immer ausreichend Wasser zu trinken- dann wird die Trinkhäufigkeit sicher bald weniger. Bzw.gehe den Signalen auf den Grund, weshalb Du glaubst, dass Deine Tochter noch hungrig zu sein scheint. Vielleicht steckt ein "Bäuerchen" dahinter, Müdigkeit o.a. Wie schauen denn die Signale Deiner Tochter aus? Bis bald und viele Grüße von Katrin