Frage: NACHTS RUTSCHT DIE WINDEL IMMER gern an alle!

Hallo! Meine Frage: Ich habe bereits sehr viele Windeln ausprobiert und stelle aber immer wieder fest, dass die Pampers am Besten sind. Nun bin ich auch dabei geblieben, jedoch nervt mich eine Sache tierisch: Jede Nacht muss ich meine Tochter (6 Monate) komplett umziehen, da die Windel, durch das Bewegen, herunterrutscht. Sie ist dann total nass, wobei die eigentliche Windel nicht viel Nässe abbekommen hat. Woran liegt das und was kann ich gegen dieses ständige herunterrutschen unternehmen? Tagsüber passiert das nicht und verschiedene Windelgrößen haben wir bereits ausprobiert... Wer hat Tipps???
Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 11:45

Antwort auf: NACHTS RUTSCHT DIE WINDEL IMMER gern an alle!
Liebe Sonnenaufgang, ja, dehnbare Bündchen sind ganz prima, um die ganz optimale Passform für die individuelle Anpassung der Windeln zu finden. Der Discounter LIDL hat auch eine super preiswerte Windel mit Dehnbündchen im Angebot! Da sich Ihre Tochter sehr viel bewegt, können Sie die Windel ruhig enger verschließen; sie wird sich ganzbald schon von allein lockern. Und eine Windelgröße würde ich auch generell weiterhin benutzen. Oder probieren Sie Schlupfwindeln, die können sich nicht lockern, da es keinen Bündchenverschluß gibt ( bei Rossmann babydream günstiger zu erhalten). Alternativ wäre vielleicht ein Stoffwindelwickelsystem für die Nacht etwas für die kleine (www.wickelkinder.de). Viel Erfolg wünscht Katrin