Frage: Nach 2 Monaten durchschlafen, plötzlich nachts wieder wach

Blanca77
Hallo, mein kleiner Sohn Simon (16 Wochen) ist seit ner Woche wieder zu unterschiedlichen Zeiten Nacht wach (ca. 1h lang). Vorher hat er von 19-ca 06:30 durchgeschlafen und auch Tagsüber unterschiedlich lange Schläfchen von 1,5 - 3 h gehalten. Trinken tut er unter dem Tag 5 Flaschen HA 1 zu ca 200 ml. Da er eh schon recht korpulent (lt Kinder arzt ist = ca 7,5 kg bei 65 cm) würde ich ungern Nachts wieder das Füttern anfangen. Tee trinken tut er äußerst ungern. Wir haben an seinen Gewohnheiten nichts geändert und aufgrund der Statur bräuchte er eigentlich nicht noch mehr Nahrung.Zähne können es nicht sein und krank ist er auch nicht. Was können wir tun, dass er in seinen gewohnten Rythmus zurück kommt, durchschläft und Nachts nicht wieder Milch trinkt. Vielen Dank für eine Antwort. Gruß, B.B.

Katrin Simon
Liebe Blanca, zwar wäre es früh, aber- könnest Du Dir vorstellen dem kleinen schon Beikost anzubieten? Dies ist keine Garantie für einen besseren Nachtschlaf, aber- manche Kinder haben ein besseres Sättigungsgefühl mit zunehmendem Aufbau, wenn sie den Brei bekommen... Ausserdem möchte ich fragen, ob der kleine Mann u.U. derzeit viele neue motorische Entwicklungen durchläuft. Falls ja, dann ist dies ein sicheres Zeichen für das nächtliche Wachsein. Bevor Ihr einen Rhythmuswechsel vornehmt, wartet die Zeitumstellung noch ab. Viele Grüße von Katrin