Frage: Muss Schlafsack sein?

Wir haben für unseren Sohn (9 Wochen) den Schlafsack von Alvi gekauft. Dies gefällt ihm aber gar nicht, da der Unterschlafsack immer so mit dem oberen Schlafsack "verknüddelt" und er sich überhaupt nicht bewegen kann. Kann man auch den unteren Schlafsack weglassen und stattdessen Schlafanzug anziehen und dann den oberen Schlafsack drüber. Muss ein Schlafsack überhaupt sein. Kann man die Bettdecke nicht auch irgendwie fixieren, dass er sich diese nicht über den Kopf ziehen kann. Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe Schlomi, ja, Sie können auch den Innensack weglassen und Ihr Kind entsprechend dicker anziehen. Alternativ: die Bettdecke mit entsprechenden Halterungen an den Gitterstäben fixieren ( gibts im Babyhandel). Oder Sie versuchen einen Pucksack, wo die Beinchen ganz frei, sogar nackt, drin liegen und der Sack mit einem Bündchen nur bis zum Bauch hochgezogen ist. Obenherum müssen Sie Ihr Kind dann eben wärmer anziehen. Es gibt auch Schlafoveralls, wo statt des Sackes die Füße in Hosenbeinen stecken. Viele Grüße von Katrin