Frage: mittelohrentzündung/kuhmilchallergie

MamaMitHerz2013
Hallo, Bei meinem Sohn 5,5 mon wurde heut eine mittelohrentzündung fest gestellt. Wie lang dauert diese bis sie weg ist? Kann ich am Freitag mit ihm zum babyschwimmen? Zudem hat er eventuell eine kuhmilchallergie. Sollen jetzt auch spezielle Nahrung probieren. Sollen wir da erst mal eine breipause machen? Er bekommt schon GfK und Abendbrei... Vielen dank

Katrin Simon
Liebe MamaMitHerz2013, mit einer Mittelohrentzündung sollte auf KEINEN Fall das Babyschwimmen ausgeübt werden. Bitte warten, bis sich die Entzündung ganz regeneriert hat; vermutlich unter Antibiotikatherapie. Wenn Ihr Kind fieberfrei ist, dann darf es baden. Hier bitte genauso gut achten, dass das Badewasser nicht in die Ohren gelangt. Die Kuhmilchallergie wurde festgestellt und Sie haben KEINEN Ernährungsplan erhalten?? Die Breipause müssen Sie nicht machen, sondern "nur" umstellen. Und zwar sollte Ihr Baby nun einfache Getreideflocken erhalten, die man mit kuhmilchfreier Milch zubereitet, die es ggf. sogar auf Verordnung vom Kinderarzt bekommt ( ist recht kostspielig) oder in der Drogerie/ Apotheke kaufen kann. Auch gibt es teilw. fertige kuhmilchfreie Breie, die man mit Wasser anrührt und das Obst hineingibt. Der Nachteil der Breie, sie schmecken meist nicht so süß. Daher wäre ein wenig Obst schon ratsam, um den Geschmack zu überdecken :). Viele Grüße von Katrin