Frage: Mittelohrentzündung

Liebe Katrin, vielen Dank, mal wieder, für Deine hilfreichen Anregungen. Die Kleine ist seit gestern fieberfrei, dadurch gebe ich ihr auch kein Nurofen mehr. Wenn sie dennoch Schmerzen hätte, würde ich das doch merken??? Sie weint nicht, greift sich nicht mehr an das Ohr. Vorhin wieder beim HNO zur Kontrolle- die akute Entzündung ist weg, aber das Sekret ist immer noch da. Ich soll nun abwarten und Otovowen geben. Was meinst Du? Rotlicht klappt leider nur für ca.3 Minuten, dann willl sie nicht mehr und das Zwiebelpäckchen war kürzer auf dem Ohr, als die Zubereitung dauerte:-( Jetzt hat sie seit gestern Durchfall. Heute war er sehr stark (3x), die Windel kann es nicht auffangen, es geht durch die Sachen und ab Abend war der halbe Rücken voll. Das arme Mäuschen. Ich vermute sie verträgt das Symbioflor2 nicht. Das habe ich ihr gestern und heute früh gegeben. Morgen bekommt sie es nicht mehr. Ich habe ihr abends Perenterol Pulver gegeben. Kennst Du diese Reaktion? Wie geht es Deiner kleinen Maus unterdessen? Sei lieb gegrüßt

Katrin Simon
Liebe Mausel, bei offensichtlichen Schmerzen würde die kleine weinen, wimmern und/oder sich ans Ohr greifen und schlecht schlafen. Ich bin auch der Meinung, dass die Schmerzen ausgestanden sind. Dennoch die Ohren sicherlich empfindlich auf z.B. Erschütterung reagieren, Wind und ggf. Lautstärke. Etwas Schonung ist daher noch wichtig. Bitte kläre noch einmal ab, ob Symbioflor mit den Antibiotika zusammen gegeben werden soll. Halte das für eher unwahrscheinlich, weil der therapierende Effekt durch die Besiedelung des Darms mit "gesunden" Bakterien durch die aktulle Antibiotikagabe wieder hinfällig wird. Eher baut man die Darmflora NACH der Antib. Runde auf. Aber bitte den Ablauf nochmal erkunden- andernfalls eine Pause einlegen. Bis dahin Heidelbeeren in Saftform ( Alnatura-dm) oder als Brei o.ä. geben. Banane, geriebene Äpfel... Stopfen gut und helfen, dass der Stuhlgang besser gebunden wird. Vielleicht hat sich nun schon alles erübrigt?! Ich wünsche es Euch. Meiner kleinen geht es nun auch wieder besser. Etwas blass um die Nase und totale Nahrungsverweigerung- isst einfach nicht. Kann aber mit ihrer Grunderkrankung zusammenhängen.... Es wird eben nie! langweilig, gelle? Also, viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin