Frage: Mit Baby ins Freibad

Susan1312
Hallo wir würden gern mit unserer Tochter 6 1/2 Monate ins Freibad gehen da es aktuell so warm werden soll. Leider konnten wir kein Babyschwimmkurs machen, der fiel wegen Corona aus. Gibt es etwas zu beachten wenn wir ins Freibad gehen? Natürlich würden wir mit der kleinen nur ins Baby Becken gehen. Aber ich weiß nicht ob dies wirklich über 32 grad Wassertemperatur hat. Muss es dass ? Und was müssen wir noch beachten? Herzliche Grüße Susan

Katrin Simon
Liebe Susan1312 Sie können mit Ihrem Baby ins Freibad gehen und auch das Wasserplanschen anbieten. Ihr Baby wird Ihnen zeigen, ob es die Wassertemperatur mag oder nicht. Für einen kurzen Moment oder sehr extremer Hitze darf das Wasser auch kühler als 32 Grad sein. Sollte Ihre Kleine das kühlere Wasser mögen, dann achten Sie auf die Lippenfarbe und auf die Marmorierung der Haut. Dunkelrote/ bläuliche Lippen und eine gerötete und marmorierte Haut sollten den Badespaß sofort beenden. Bitte direkt abtrocknen und eine gute Aufwärmphase gönnen. Dies ist aber generell zu empfehlen. Baden macht hungrig! Stillen oder füttern Sie Ihr Baby schön abgetrocknet und wärmend an Ihrem Körper. Duschen Sie Ihr Baby abends noch einmal gründlich ab, so dass das Chlorwasser und Sonnencreme entfernt wird. Danach bitte mit einer Bablyotion eincremen. Der Sonnenschutz ist obligatorisch. Bitte eine wasserfeste Sonnencreme auftragen und einen Sonnenhut auch im Wasser aufsetzen. Die Sonnencreme muss für eine nächste Baderunde erneuert werden. Viel Spaß beim ersten Planschvergnügen. Liebe Grüße von Katrin