Frage: Urlaub und Freibad

Hallo Katrin, meine Tochter wird ja jetzt 13.Monate alt. Wir waren noch nicht im Urlaub und auch nicht im Freibad. Ich wollte jetzt mal wissen, kann man mit so kleinem Kind schon in Urlaub fliegen? Und kann man auch schon ins Freibad mit ihr? Hab mich noch nicht getraut. Wir gehen immer erst ab 15 Uhr raus, weil wir da den Grossen vom Kindergarten abholen und das dann gleich als Spaziergang nutzen. Die Sonne ist ja zu warm, wir bleiben nur im Schatten, wenn es geht. Wir wollten aber gern mal ins Freibad gehen und Urlaub wollten wir auch mal gehen, da finde ich fliegen aber schneller, weil es dem Grossen im Auto immer schlecht wird, trotz Globuli Cocculus D12. Danke für Deine Antworten! Liebe Grüsse, Brigitte
Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 20:07

Antwort auf: Urlaub und Freibad
Liebe Brigitte, ja, ein Schwimmbadbesuch ist toll und empfehlenswert bei sommerlichen Temperaturen! Beherzige alle Sonnenschutzmaßnahmen und nimm, wie schon gesagt, Verstärkung zur Beaufsichtigung Deiner zwei Kinder mit. Ansonsten kann es recht quirlig werden und Ihr alle habt keine echte Entspannung. Das Schwimmbad sollte ein seichtes Kinderbecken haben, damit die kleine sich langsam gewöhnen kann oder Du nimmst sie halt auf den Arm und Ihr erfrischt Euch gemeinsam. Prima ist auch ein aufblasbares Gummiboot oder eine Schüssel o.ä., welches mit Wasser befüllt wird und dann als Planschalternative herhalten kann, wenn es auf Dauer doch zu fröstelig wird. 10 Min. Anfangsbadezeit ist ideal und dann mal schauen, wie kälteempfindlich Deine Tochter ist. Marmorierte Haut oder auch deutliches Zittern zeigen an, dass es reicht ... Anschließend gut abrubbeln und wieder aufwärmen lassen. In manchen Schwimmbädern ist es Pflicht eine Badebekleidung zu tragen. D.h. denke an eine Schwimmhose oder Badewindel. Und auch eine Reise könnt Ihr alle gemeinsam unternehmen. Ich halte von weiten Reisezielen nichts; egal ob eine Reisekrankheit vorherrscht oder nicht. Eine lange Autofahrt bzw. ein Flug bedeuten immer Anstrengung. Dennoch kann ein Flug bekömmlicher sein, als das Autofahren. Hier ist allerdings daran zu denken, dass manche Kinder sehr mit dem Druckausgleich zu kämpfen haben und Ohrenschmerzen auftreten können. Und auch bei Flugreisen ist immer die Zeit der Anfahrt, des Einschequeckens und das Ankommens mit Fahrt ins Hotel zu berücksichtigen. Kurze Wege mit dem Auto, eine Bahnfahrt ggf. sogar via Autozug könnten gerade für ein reiseempfindliches Kind auch eine Alternative sein. Habt Ihr schon ein Akkupressurarmband getestet, welches durch Druck auf eine sensible Handgelenksstelle die Übelkeit nimmt? Und auch im Bereich Bachblüten bzw. die Rescuetropfen können über schwierige Phasen hinweghelfen. Viel Spaß wünscht Katrin