Frage: Meine Tochter hasst Wasser!

DarkDayDreams
Hallo, ich hoffe sie können mir helfen bzw. uns. Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt. Am Anfang wo ich ich gebadet habe hat sie das total geliebt (hatte es als Abendritual mit 5 wochen eingeführt). Wo sie etwa 10 Wochen alt war fing sie an nach dem baden zu brüllen. Ich konnte sie nach dem baden mit nichts beruhigen. Musste sie ca. 30min brüllen lassen und dann ließ sie sich erst beruhigen. Meine Hebamme gab mir den rat baden erstmal weglassen. Hab dann Babymassage als Abendritual eingeführt. Wo sie dann etwa 18 Wochen alt war wollte ich sie mal wieder baden. Sie hasst Wasser! Sobald ihre Füße das Wasser berühren fängt sie an mit brüllen. Ich bade sie dann 30 sek unter brüllen damit sie wenigstens bissle sauber wird (sie spuckt relativ viel). Ich habe auch schon mit der Wassertemperatur herumexperimentiert. Mal kälter mal wärmer. Nützt alles nichts. Hab auch schon mal mit nassen Waschlappen gewaschen. ist auch fehlgeschlagen. Mir würde das ja nicht so viel ausmachen aber wir gehen ende August zum Babyschwimmen. Hatte uns damals in der Zeit angemeldet wo sie gern gebadet hat. Haben sie eine Ahnung warum sie das Wasser auf einmal so verabscheut? bzw. baden? Wenn ich sie im Regen aus ihrem Kinderwagen nehme stört sie das wasser komischer weise nicht. Haben sie einen Tipp was ich noch machen könnte um sie auf den geschmack vom baden wieder zu bringen? Ich bin selbst auch schon mit in die Wanne rein. Aber geholfen hat es nichts. Oder sollte ich einfach mal in einem Schwimmbad mit ihr eins Babybecken gehen? Ich bin wirklich am verzweifeln. Für ihre hilfe bin ich schon jetzt dankbar.

Katrin Simon
Liebe DarkDayDreams, vielleicht mag dies Ihre kleine: - mit einem Body oder einer Mullwindel umwickelt in die Wanne setzen und erst im Wasser langsam ausziehen - evt. in die trockene Wanne setzen und das Wasser beginnen einlaufen zu lassen - den Badezeitpunkt ändern. Ggf. mag Ihre Tochter nun lieber morgens baden. - geben Sie einen beruhigenden Zusatz ins Bad; z.B. Lavendelbad. - mag Ihre Tochter satter lieber baden oder mit einem Schnuller? - evt. mag es Ihre Tochter in einem Badeeinmer gebadet zu werden? Und ja, das Schwimmen in einem Babyschwimmbecken kann die Abneigung gegen das Schwimmen auflösen. Einfach mal probieren!!! Ich bin gespannt und hoffe, dass das Baden bald wieder spannend wird. Viele Grüße von Katrin