Frage: Mein Sohn (9 Monate) schläft plötzlich schlecht

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Mein Sohn schläft seit er 2 Monate ist durch. Aber seit 3-4 Wochen ist davon nichts mehr da. Er schläft ein, wacht dann dauern auf, weint, dann bekommt er seinen Schnuller und schläft wieder ein. Das alle 1-2 Stunden. Mal schlimmer mal besser. Manchmal schläft er gar nicht mehr ein und wir nehmen ihn mit in unser Bett, da geht es meist etwas besser, das mit dem Schnuller bleibt aber. Was kann das sein? Ist das eine Phase so mit 8-9 Monaten? Ist das gut, dass wir ihn mit zu uns ins Bett nehmen, schließlich brauchen wir ja alle unseren Schlaf. Vielen Dank schon mal für die Tipps. LG Rosalin75

Katrin Simon
Liebe Rosalin, ich kann Ihre Fragen alle "nur" mit einem JA! beantworten und noch zusätzlich verstärken, wenn ihr Kind schon eindeutig fremdelt oder dahingehend Anzeichen macht oder aber ein kleiner Entdecker ist, der sich gerne tagsüber auf den Weg macht.... Und- tun Sie all das, was Sie weiterschlafen lässt. Mein Tipp: wechseln Sie und Ihr Mann sich ruhig mal mit einer ungestörten Nachtruhe ab. Wie gut es tut, wenn man morgens einigermassen ausgeschlafen aufstehen kann! Bis bald und viele Grüße von Katrin