Frage: matratze

Hallo Katrin, die Oma meiner kleinen wollen ihr zu ihrem 2 geburtstag eine neue / richtige bettmatratze schenken, tolles geschenk ich weiss, aber spielzeug o.ä. braucht sie nicht. Auf was muss ich bei einer matratze achten ? Füllung,stärke ect. will es übers internet machen und da bieten sie so viel an und alles ist gesund fürs kind.....aber da weiss ich noch lang nicht was gut ist. Danke wenn du oder jemand mir da weiter helfen kann.Sabine !!!!

Katrin Simon
Liebe Sabine, ich habe mal den Test kopiert. Vielleicht hilft er ja weiter. Matratze aus Öko Test 5/03: Pflegeleichte Matratzen aus Latex, Rosshaar oder Kokos, am besten mit waschbaren Bezügen. Die Feuchtigkeit verdunstet schneller als bei Schmaumstoffmatratzen. Mit sehr gut abgeschnitten: -Susi von Leico für 89,00 € ( Öko Test Empfehlung). -Alvi Duo Natur für 92,00 € Avalon kbA incl.waschb. Komfortbezug für 139€ ( Avalon Versand) -Pünktchen, mit Bezug kbA Baumwolle/Leinen von Macbett für 136 € -Standard Kindermatratze mit Panamabezug von Baumberger Schlafkomfort für 142 € Die Matratzen sind alle Größe 1,40m x 0,70m. Viele Grüße von Katrin und- ich find das Geschenk prima!