Mitglied inaktiv

Hallo Katrin, meine Tochter wird morgen 12.Monate alt und bis jetzt hat sie Morgens eine Flasche bekommen, Mittags ein Gläschen, Nachmittags einen Obst-Getreide-Brei und Abends einen Milchbrei. Also 4 Mahlzeiten. Irgendwann sollten es ja 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten werden. Ab welchem Alter führt man das ein? Danke für die Antwort! Gruss, Brigitte

Liebe Brigitte, herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag Deiner Tochter!!! Wenn sich die kleine Maus nicht zwischendurch hungrig meldet, dann besteht kein Grund eine Knabberei anzubieten. Sie kann sich genausogut auch beim Familienessen sattessen. Ist es anders, dann biete einfach nach Hunger und Bedarf der kleinen gesunde Snacks an. Der Bedarf kann variieren, da die kleinen, wie die großen, mal weniger und mal mehr Hunger haben. Auch bei Hitze, Aktivität, Ablenkung etc. kann es zu Unterschieden im Hungergefühl kommen. Es gibt also keine feste Regelung (wie immer :-). Meist findet es sich, wenn Du oder Deine große Tochter z.B. eine Kleinigkeit esst und Deine jüngste dann auch danach verlangt. Habt einen ganz schönen Tag und viele Grüße von Katrin