Frage: Kleine rote Pustelchen im Windelbereich

Hallo, meine Kleine (5 1/2 Monate) hat seit kurzem kleine Pustelchen oder Pickelchen im Windelbereich. Erst war es ca. 2 Wochen lang nur eine etwa 2x2 cm große Stelle, jetzt wird es mehr. Was ist das? kruemelkaese

Katrin Simon
Liebe Kruemelkaese, ich vermute es ist ein Pilz ( Soor), der sich nun langsam breit macht. Sie sollten einen Kinderarzt ( reicht auch am Montag) aufsuchen und sich eine Antipilzcreme verschreiben lassen. Bis dahin kein Öl fürs Säubern verwenden oder andere Fertigtücher. Die Haut mit Zinkpaste oder einer anderen Wundschutzcreme schützen, öfter als sonst wickeln, viel Luft dran lassen und darauf achten, dass Sie sich die Hände immer gut waschen und einen Po- Mundkontakt zum Kind vermeiden... Viele Grüße von Katrin