Frage: kleine Pickelchen im gesicht

Hallo Katrin! Erstmal herzlich willkommen im R-U-B!Tolle Idee mit dem neuen Forum! So,nun zu meinem Problem: Mein Junior(Christoph)ist jetzt 9 Monate und er hat seit seiner geburt fast fortwährend kelien Pickelchen im Gesicht. Ich kann mir nicht erklären,wieso die immerwieder kommen.Wir sind mit der Pflege nämlich sehr gewissenhaft.Also morgens und abends waschen,nach dem essen waschen wir ihm natürlich auch das Gesicht. Aber die Pickel gehen einfach nicht weg. Von Neugeborenenakne kann hier wohl keine Rede mehr sein. Ich sehe irgendwie nur Babys mit einer wunderbaren,reinen Haut im Gesicht. Achso,nachdem wir Christoph immer waschen bekommt er dann die Calendula-gesichtscremé von Weleda drauf. Aber wieso gehn die Pickelchen nicht weg? Ich selber hatte nie Pickel(auch während der Pupertät nicht )Aber mein Freund ist sehr anfällig für Pickel(ist aber schon 29 Jahre)! gibt es da vielleicht einen zusammenhang? Danke schonmal im Vorraus Liebe Grüße aus berlin und viel Erfolg in diesem Forum! Kessy&Chris

Katrin Simon
Hallo Kessy, erst mal Danke für den netten Empfang hier im Forum. Macht auch richtig Spaß! Also, die Pickelchen. Wann tauchen die denn auf? Haben Sie schon mal gezielt darauf geachtet, ob sie nach dem Verzehr von speziellen Lebensmittel erscheinen ? Welches Waschpulver benutzen Sie oder Weichspüler für die Bettwäsche, sein Kuschelkissen ? Ist die Haut unter den Pickelchen trocken und spröde, dann fehlt Fett. Testen Sie mal eine ganz "reine" Creme. Ich empfehle immer Panthenol. Denn vielleicht verträgt Chris die ätherischen Öle der Calendula nicht. Ist zwar selten, kann aber doch sein. Einen Zusammenhang zwischen den Pickelchen jetzt und denen Ihres FReundes sehe ich noch nicht. Das stellt sich erst in der Pubertät heraus... Viele Grüße an Sie beide von Katrin