Frage: Pickelchen Im Gesicht und auf dem Kopf!!

Hallo hab auch wieder eine Frage( oder auch mehrere ;) ) Anina wird am Freitag 8 Wochen alt und hatte vor ca. 2-3 WOchen schon mal Pickelchen im Gesicht. Babyakne war mir klar. Nach ein paar tagen waren sie wieder verschunden. Nun sind sie die letzten wieder aufgetaucht die Pickelchen. Kann das wieder Babyakne sein? ? ? ? Im Moment ist nur die linke Gesichtshälfte von den Pickelchen betroffen. Und auch am Kopf haben sich die Pickelchen gebildet. Ist das auch Babyakne. Kann die sich auch am Kopf bilden? ? ? Da ich nicht stille kann ich keine MuMi drauf machen. Oder kann das sein das das vorboten von Neurodermitis ist ? ? ? In Kniekehlen und Ellenbogen ist aber nichts. Bin nun doch etwas verunsichert. Haben sie Tipps und einen Rat ? ? ? Wir wohnen an der Nordsee und hier ist derzeit doch ein ziemlich starker Sturm. Sollte ich ihr Gesicht irgenwie pflegen ? ? Vielen Dank für die Geduld beim beantworten der Fragen lg MEl mit Anina geb. 13.8.04

Katrin Simon
Liebe Mel, ach die Nordsee... :-)). Nein, die Haut muß momentan noch nicht besonders geschützt werden. Im Kinderwagen ist Ihr Baby sowieso zusätzlich vor dem Wind geschützt. Tragen Sie die kleine im Tragetuch, dann sollten Sie beobachten, ob die Wangen trocken und rot sind, nachdem Sie spazieren waren. Dann ist Zeit mit einer Wind- und Wettercreme anzufangen z.B. Bübchen, Weleda, babdream, babylove... Das gilt auch für Klimatemperaturen um die Null Grad. Die Pickelchen können wiederholt Neugeborenenakne sein; eine ND schließe ich noch vollkommen aus. Manchmal "blüht" das Gesichtchen wieder auf, wenn eine Irritation vorliegt. U.U. auch, wenn die kleine Maus z.B. spuckt und etwas länger im nassen liegt. Längeres Liegen z.B. beim Kuscheln auf Wolle o.ä. oder gar das Make-up von einer Schmusefrau könnte u.U. eine Irritation auslösen. Machen Sie sich nicht verrückt! Sicher werden die Pickelchen auch ohne Behandlung bald verschwinden. Viele Grüße an die Nordsee von Katrin