Frage: Kissen und Zudecke

Hallo, meine Tochter (2 Jahre alt) schläft noch immer im Schlafsack (jetzt im Sommerschlafsack).Ab wann sollte man auf Kissen und Decke umsteigen? Welche Grösse sollten diese haben und aus welchem Material sollten sie sein? Danke F.

Katrin Simon
Liebe Fratzel, ein MUSS für Decke und Kissen gibt es nicht. Solange sich Deine Tochter wohl fühlt im Schlafsack sollte sie darin schlafen... (GUTE) Synthetische Zudecken und Kissen sind optimal, da sie u.U. beim Sauberwerden in der Nacht das ein oder andere Mal auch nass werden und demnach einfach zu waschen und zu trocknen sind. Zudem sind die Inletts leichter als Federkissen. Dann fällt es den Kindern einfacher sich zuzudecken. Ist das Allergiepotiental hoch, dann ist Synthetik sowieso sinnvoll. Ansonsten spricht aber auch nichts gegen ein Federinlett oder die Kombi aus beidem. Viele Grüße von Katrin