Frage: Keine orale Phase ?

MaDa
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist 6 Monate und nimmt eigentlich noch nie wirklich Spielzeug in den Mund. Er schleckt schonmal an etwas, aber untersucht es nicht wirklich mit dem Mund. Er untersucht es genauestens mit beiden Händen, dreht und wendet sein Spielzeug etc. Er nimmt seit der Geburt auch kein Schnulli, jeder Versuch ging schief. Breikost hat auf anhin am 2. Tag mit Beginn des 5. Monats Super geklappt. Auch trinkt er gekonnt aus dem Trinklernbecher etwas Wasser am Tag. Neben Brei wird er gestillt und nuckelt nachts gerne und nuckelt sich auch immer in den schlaf Ich frage mich nur, gehört eine orale Phase nicht zur Entwicklung eines Kindes? Danke und Grüsse

Katrin Simon
Liebe MADA, Dein Sohn ist regelrecht entwickelt.... Vielleicht intensiviert sich die Untersuchungslust mit dem Mund in der Zahnungsphase, wenn auch ein stärkeres Bedürfnis da ist, zu beissen oder einen Druck auf die Zahnleisten auszuüben. Manche Kinder haben eine sehr ausgeprägte orale Phase und alle Spielzeuge sind patschnass nach der Erkundung. Andere sind, wie Dein Sohn, zarter und vorsichtiger. U.U. reichen die erworbenen Informationen für Dein Kind, so dass es sich zufriedengibt mit dem, was es erfahren hat. Viele Grüße von Katrin