Frage: Kauen an Fuß und Fingernägeln wie kann man das abgewöhnen?

Ritter yvonne
Hallo ich hoffe das ich richtig bin also unser Sohn kaut sich so dermaßen die Fußnägel und Fingernägel ab ganz schlimm hab sogar schon senf und essig drauf das stört ihn gar nicht was kann ich tun ? Da sein vater es auch macht und ich sind wir halt auch keine guten vorbilder ich versuche es mir gerade abzugewöhnen liegt in der Familie ?

Katrin Simon
Liebe Ritter Yvonne, ja, ich denke, dass hier eindeutig das Vorbild- Nachahmungsprinzip vorliegt. Ich würde Ihnen raten eine Unterstützung einzuholen bezügl. Ihrer Abgewöhnung des Nägelkauens- für alle! Entweder Sie wenden sich an eine Homöopathin oder Kinesiologin. Hier kann grundlegend geschaut werden 1. warum!!! Sie kauen 2. akute Behandlungen gemacht werden 3. eine langfristige Begleitung ermöglichen Da beide "Therapien" nicht Kassenleistung sind, schauen Sie, ob Sie eine naturheilkundliche Zusatzversicherung abschließen. i.d.R. ein überschaubarer Beitrag, der sich langfristig lohnt. Und- schauen Sie gemeinsam in Ihrer Familie, wann der Stress so groß ist, dass Sie kauen. Und- ob es für Sie jeweils eine Abbaumöglichkeit des inneren Druckes gibt z.B. Sport treiben, Entspannung ermöglichen, den Tagesrhythmus anders gestalten, Entlastung im Alltag organisieren. Melden Sie sich sonst gerne wieder. LG von Katrin :)