Frage: Kann man den Kleinen einen Schnuller angewöhnen?

dallidalli4
Ein liebes HALLO an Dich...Katrin! Danke für Deine HILFE :-) Was neues ;-) Unser Sohn hat ein grosses Saugbedürfnis! Gerade in den letzten Tagen, bin ich Nachts sein "Schnuller"! Ich stille voll und zum einschlafen natürlich auch! Die letzten Nächte waren sehr unruhig...er wollte ständig an die Brust.Gestillt...so richtig...nur einmal die Nacht. Einen Schnuller haben wir schon ausprobiert...den spuckt er sofort aus. Das war einer von Avent. Gestern die Hausmarke von DM. Das gleiche Spiel...obwohl die kürzer waren, als der Avent. Da hat er sogar "leicht" gewürgt! Wann nimmt man welchen? Anatomisch und....hilfe ich komm nicht drauf...Stilldemenz ;-) Kann ich Louis auch ein Fläschchen anbieten? Mit Wasser zB.(Wenn ja...abgekocht? Welche Temperatur?) Abgepumpt hab ich bisher noch nie! Mein Gedanke dabei...nimmt er überhaupt die Flasche? Liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe dallidalli4, i.d.R. sind Kinder, die keinen Schnuller nehmen wollen dahingehend auch ziemlich eindeutig :-). Die Überredungskunst muss groß sein. Zum einen: tatsächlich alle möglichen Schnullerformen ausprobieren. Erfolg kann z.B. der Kirschschnuller haben, da das Saugstück als solches kugelrund ist und damit der Brustwarze am ähnlichsten. Die Geschmacksrichtungen bei Schnullern sind immer "bäh" :-); evt. ein paar Tropfen Muttermilch auf den Schnuller geben und dann anbieten. Eine Alternative zu Schnullern bieten Zipfeltücher. In baumwollene Mullwindeln Knoten machen und diese zum ansaugen geben. Ein Fläschenangebot als Saugstiller oder zusätzliche Wassergabe ist nicht nötig. Wenn Du planst die Flasche zu versuchen, damit Du mal abkömmlich sein kannst, dann teile es mir kurz mit und ich gebe Dir dahingehend ein paar Ideen mit. Die Kirschsauger erhälst Du übrigens nicht in Drogeriemärkten, sondern vornehmlich in Babyfachshops. Ich bin gespannt :-)! Viele Grüße von Katrin