Frage: Kann ich meinem Baby auch schon die 1er Nahrung geben?

sarah369
Guten Tag. Bei uns hat das stillen leider nicht geklappt. Unsere 5Wochen alte Tochter bekommt nun also Pre HA Nahrung Hipp Combiotik. Nun habe ich gesehen das es auch eine HA1 er Nahrung Hipp Combiotik gibt. Da steht drauf. Von Anfang an zu füttern. Nach Bedarf wie Muttermilch. Aber es ist noch Stärke (?) enthalten, die satter machen soll. Kann ich diese Milch auch verwenden? Was ist der Unterschied? Würde die kleine Maus mit der 1er Milch nachts länger schlafen? Und wann sollte man umsteigen bzw wie lange Pre geben? Danke

Katrin Simon
Liebe sarah, die Pre Milchen können im gesamten ersten Lebensjahr, dann irgendwann in Kombination mit Beikost gegeben werden. Vorteil der Pre Nahrung ist auch, dass sie in Menge und Häufigkeit ganz nach Babys Hunger angeboten werden kann- man kann also sein Baby nicht überfüttern. Im Gegenteil zur 1er Nahrung, die unbedingt nach einem Nahrungsschema gegeben werden sollte. Ein Baby schläft mit einem "vollen" Bauch nicht länger. Gerade im ersten halben Jahr wird der Schlafrhyhtmus nicht ausschliesslich durch Hungergefühle bestimmt... Zudem die Stärke für den Verdauungstrakt natürlich eine zusätzliche Arbeit bedeuten u.U. auch Blähungen verursachen kann. Viele Grüße von Katrin