Frage: Kann es sein das er die Nahrung nicht mag?

wencke1981
hallo mein sohn kam in der 37+0 per Einleitung zur welt geburtsgewicht war 3180g....als er 3 Wochen alt war hat er eine Bronchitis gehabt die mit inalation von salbutamo,atrovent und Kochsalz behandelt wurde .....dieses hat ganze 3 Wochen gedauert dann hat er angefangen kein Stuhlgang zu lassen auf rat der Hebamme und Kinderarzt sollten wir edelweisszucker geben ...hat aber bis heute nix geholfen weder sap simplex gegen seine Blähungen noch kümmel tee.......zusätzlich hat er nur geschriehen bis vor 2 tagen da hat das schreien nach gelassen wir hatten den verdacht gehabt das er die milchnahrung nicht vertrug und sollten auf eine andere Nahrung umstellen nun füttern wir bebivita pre und davon trinkt er meine Meinung zu wenig alle 3 stunden 50ml -100 manchmal auch erst nach 5 stunden ..ich mache mir grosse sorgen kann es vielleicht durch die bebivita pre Nahrung kommen das er sie nicht mag?????vorher habe ich beba pre gefüttert.....ssorry für den langen text...

Katrin Simon
Liebe wencke, Ihr Sohn ist recht gefordert in seinem jungen Säuglingsalter :). Die Nahrungsmenge ist in der Tat zu wenig für den kleinen. Sie können die Nahrung von bebevita pre ungesehen auf beba pre umstellen. Probieren Sie erst einmal dies! Wenn der kleine Mann dann immer noch zu wenig trinkt, kontaktieren Sie den Kinderarzt. Beobachten Sie auch das Trinkverhalten Ihres Sohnes. Strengt er sich sehr an? Verändert sich seine Hautfarbe? Schwitzt er vielleicht? Ist Unruhe oder starke Erschöpfung zu beobachten? Eine kleiner Tipp, aber mit wirklich sehr viel Einfühlungsvermögen verbunden, da Verschluckungsgefahr: füttern Sie vor dem Wechsel der Nahrung mit einem Sauger, der eine etwas größeres Loch hat. Evt. ist der kleine Mann doch noch sehr belastet in der Atmung und hat einfach die Kraft noch nicht wiedererlangt große Mengen zu trinken. Normalerweise sollte sich das Trinkverhalten bei einer abgeklungenden Bronchitis sofort normalisieren. Im akuten Stadium fällt den kleinen das Trinken noch schwer, da sie wirklich bei Anstrengung Atemprobleme haben. Evt. ist auch eine weitere inhalative Begleitung nötig mit z.B Sultanol. Besprechen Sie unbedingt alles mit dem Kinderarzt! Freue mich von Ihnen zu hören :). Gute Besserung für den kleinen und viele Grüße von Katrin