Frage: Ist mein Baby zu warm angezogen

Jenny65
Hallo, Ich suche seit ein paar Nächten nach der richtigen Schlafkleidung meiner Tochter. Zuvor hatte sie immer einen LA Body, Innen und Außenschlafsack (Alvi Mäxchen) an. Jetzt ist sie vier Wochen alt und es wird zu warm. Ich habe nun heute Nacht den LA Body weg gelassen und nur Innen und Außenschlafsack angezogen. Wir hatten leider wieder 22 Grad im Schlafzimmer. Sie fühlte sich beim Wickeln Nachts sehr warm fast heiß an, hatte aber nicht geschwitzt. Temp war bei 36,6 auf der Stirn gemessen. Ist das denn schon ein Zeichen ihr noch weniger anzuziehen, oder darf sie heiß sein wenn sie nicht schwitzt? Nur im Innensack und mit Fußsack/Strampelsack war sie die Nacht davor etwas kalt im Nacken. Ich weiß echt nicht was ich ihr am besten Anziehe zum schlafen :( Und das zweite Problem ist unser Schlafzimmer. Wir haben immer zwischen 21-23 Grad, ganz ohne Heitzung! Wir Lüften vor dem Schlafen gehen immer auf Stoß durch, dann ist es kurz 19 Grad und nach 2-3 Stunden wieder auf 22 Grad angestiegen. Wie können wir denn die 19 Grad oder etwas kälter halten? (Wir Wohnen in der Mitte, über und unter uns wird geheitzt) Darf ich mit 4 Woche altem Baby bei gekippten Fenstern schlafen und braucht sie dann eine Mütze? Und wenn ich jetzt mit offenem Fenster schlafen darf, was sollte ich ihr dann Nachts anziehen?

Katrin Simon
Liebe Jenny Ihr Hin-und Hergerissensein kann ich sehr gut nachvollziehen , was die passende Schlafkleidung anbegeht. Gegen die Raumtemperatur kann man, ausser so, wie Sie es bereits handhaben, nichts tun. Das nächtliche Fenster öffnen wäre eine Idee- hier sollte ihre Tochter in ihrer ursprünglichen Nachtkleidung schlafen und nicht in der Zugluft. Bleibt das Fenster zu, so wäre die Idee, ihr : - einen Langarmbody und den warmen Aussenschlafsack anzuziehen - oder es mit einem Kurzarmbody in Innensack plus Aussensack zu probieren Eine weitere Alternative ist: - Body und Schlafanzug zu wählen und einen Pucksack, der nur unten herum wärmt. Vllt. benötigt ihre Tochter am Oberkörper wenig Wärmezufuhr. Das heiße Erfühlen der Körpertemperatur ist ein Zuviel an Wärme. Lauwarm ist richtig :). Teilen Sie gerne Ihre Überlegungen und Erfahrungen mit .). Liebe Grüße von Katrin