Frage: Homöopathie bei schlafproblemen?

baby1178
Hallo Meine Tochter (12 Monate) schläft seit einiger Zeit sehr unruhig. Das ganze läuft immer so ab, das wir sie gegen acht bis neun Uhr ins bett bringen. Ab 23 Uhr beginnt meist der spuck...sie wacht immer wieder auf und weint etwas aber man kann sie mit schnulleberuhigen und sie schläft in ihrem bett weiter. Jedoch zwischen etwa 1-3 Uhr morgens wird das aufwachen schlimmer, sie weint stärker und wir müssen sie meist in unser bett holen um sie zu beruhigen. Dort schläft sie dann oftmals ganz gut ein und schläft durch meistens. Haben Sie Tipps mit welchen Globuli wir ihr den schlaf angenehmer machen können? Vielen lieben dank

Katrin Simon
Liebe baby1178, es gibt folgende Dinge, die man berücksichtigen sollte, bevor man quasi medikamentös eine Schlafunterstützung anbietet: - ist der Tagesschlaf evt. zu hoch? Also verkürzen von Zwischenschläfchen. Vor dem Nachtschlaf mind. 3-4 Stunden ggf. mehr an Wachzeiten beachten. - wie ist der Tagessryhthmus? Abendliche Aufregungen vermeiden- eine feste Struktur im Tag einhalten.... - den Entwicklungsstand der kleinen beachten: sind Zähne im Kommen? Gibt es einen motorischen Schub z.B. der Laufbeginn? Je weiter sich die Kinder tagsüber von ihren Eltern entfernen, desto intensiver werden Mama und Papa nachts eingefordert. Mein Tipp daher: beim nächtichen Weinen die kleine sofort mit ins Bett nehmen und allen einen ruhigen Schlaf genehmigen. Das Einschlafen aber wie bisher im eigenen Bett durchführen. - friert die kleine evt.? Evt. hilft es, wenn die kleine nachts versuchsweise wärmer angezogen wird. Viele Grüße und bitte noch einmal melden, wenn wir weiter überlegen müssen:-) ; Katrin