Frage: Homöopathie/Arnica

Ich möchte mir für die Hausapotheke Arnica Globuli besorgen. Meine Tochter (jetzt 13 Monate) stürzt oft mal beim Laufen lernen und bekommt dann auch blaue Flecken. Welches ist für sie am besten, Arnica D6, D12 oder C30. Viele Grüße Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvi, im Grunde ist es "egal", welche Potzenz gewählt wird- vorausgesetzt man dosiert die Globuli in Masse und Abstand richtig. Für die Notfallmedizin wird C30 angewandt; ansonsten z.B. zur Linderung von Erkältungssymptomen wählt man D6 oder D12. Bitte vor Ort in der Apotheke oder versierten Arzt beraten lassen. Andernfalls hilft z.B. auch der "Quickfinder Homöopathie für Kinder", das Buch " Homöopathie für Kinder" oder auch der " GU Homöopathie Kompass"; alle Nachschlagewerke aus dem GU Verlag. Viele Grüße von Katrin