Frage: Homöopathie Babyapotheke

Hallo Katrin, weiter unten gab es einen Beitrag zur Hausapotheke in dem Sie eine homöopathische Hausapotheke für Babys empfehlen. Gibt es darüber nähere Infos? Meine KiÄ verschrieb meiner Lilly (7 M) bisher immer homöopathische Mittel und wir waren jedesmal begeistert. Wo kann ich erfahren was in so eine Hausapotheke gehört? Wer hat Tips? Gruß, Katja

Katrin Simon
Liebe Katinka, Nissans Empfehlungen kann ich mich nur anschließen. Außerdem gibt es zwei sehr schöne Bücher im Handel: "Aus der Praxis einer Kinderärztin" Dr. Giesela Brehmer, rororo Verlag Das Kind wird von der erfahrenen Ärztin immer als Ganzes betrachtet. Seelenleben und körperliche Beschwerden werden auch im Zusammenhang mit seiner Entwickung angeschaut. Natürlich wird auch die Notfallsituation bei kleinen Verletzung o.ä. beleuchtet. Frau Dr. Brehmer hat für die Hausapotheke nicht nur ausschließlich homöopathische Medikamente aufgestellt, sondern auch schulmedizinische. Die Anwendung der Medikamente ist im Buchverlauf erläutert. Dr.med. Stellmann hat im GU Verlag unter dem Titel" Kinderkrankheiten natürlich behandeln" auch eine sehr übersichtliche Zusammenfassung geschrieben. Im Anhang befindet sich ebenfalls eine Aufstellung für eine Hausapotheke. Und der von Nissan erwähnte Sven Sommer hat im GU Verlag Grundlagenliteratur zur Homöopathie verfaßt. Diese Ratgeber sind als umfangreiche Bücher, als auch als Kompass und Schnellnachschlagewerk für die Tasche erhältlich. Sehr verständlich und umfassend. Herr Sommer gibt eine Adresse an, wo günstige Hausapothekensets zu bestellen sind. Die normalen DHU Gobuli Fläschchen oder solche von anderen Firmen sind oftmals in der Menge viel zur reichaltig und unhandlich für unterwegs. Die Adresse:www.taschenapotheke.de bzw. Agentur Gegko, R. Yap, Adlerweg 5, 86368 Gersthofen, gegko@yap.de Viele Grüße von Katrin