Frage: Haarpflege bzw. Shampoo bei 6-jährigen

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Jahre alt und hat die Haare etwas länger als Schulterlang. Sie hat zwar feine aber ganz viele und im nassen Zustand sogar gelockte Haare. Die Haare sind immer total verknotet und verfilzt was kann ich da für ein Shampoo nehmen damit die Haare sich besser kämmen lassen nach dem waschen? Ich habe schon so einiges versucht. Die ganzen Kämmspaßsprays und Shampoos versprechen zwar viel halten das aber leider nicht. Von Spaß ist da keine Rede bei meiner Tochter sondern eher von tränen! Haben sie einen Tipp für mich was ich nehmen könnte? Zur zeit haben wir Schaumashampoo mit Balsam aber meist benutzt ich zusätzlich noch eine Spülung. Ist das eigentlich gut oder eher schädlich? Gruß Verona

Katrin Simon
Liebe Verona, leider kann ich kein Idealprodukt nennen. Eine Spülung ist bei einem 6jährigen Kind mittlerweile o.k. Achten Sie beim Einmassieren des Shampoos darauf, dass die Haare nicht zu sehr gerubbelt werden und dadurch durcheinandergeraten. Manchmal hilft es, schon kurz nach dem Ausspülen die Haare sofort durchzukämmen oder zu bürsten. Fangen Sie von unten nach oben gehend an. Das ziept weniger. Beim Abtrocknen die Haare drücken und nicht wild durcheinander rubbeln. U.U. hat dies schon Erfolg. Ansonsten über das Kürzen der Haare nachdenken. Denn- kinnlange Haare sehen doch auch klasse aus :-). Viele Grüße von Katrin