Frage: Haare fönen

Hallo, meine kleine ist 9 Monate alt. Hat schon viele Haare. Nach dem Baden lasse ich bissl lufttrocknen, dann zieh ich ihr eine Mütze an. Kann ich schon fönen, und wie föne ich?? Bin schon unsicher. Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Bebis, viele Kinder lieben das Fönen!! Und nicht nur am Haar, sondern am ganzen nackigen Körper. Du kannst die warme Stufe einstellen und dann von etwa 40cm fönen. Ob Dein Kind lauen oder stärkeren Wind mag, musst Du probieren. Sei auch vorsichtig, falls Du nacktfönen machst, dass ein wohlig abgesetzter Urinstrahl nicht mit dem Fön in Kontakt kommt. Ansonsten das Baby zum Fönen einfach auf den Bauch drehen. Willst Du nur die Haare fönen, dann sollstest Du Dein Kind ersteinmal ankleiden und sicher platzieren. Es ist einfach nur darauf zu achten, dass der Fön nicht zu heiss ist; handwarm, fast kühl. Und- dein Kind wird Dir sein Wohlbefinden signalisieren. Viele Grüße von Katrin