Frage: Haare fönen?

Hallo, ab wann kann man eigentlich babys die Haare fönen? Hanna ist jetzt 8 Monate und schon immer sehr viele Haare. bisher hab ich mich allerdings noch nicht getraut, sie zu fönen und daher immer nur mit einen Babywaschlappen vorsichtig abgetrocknet. lg Steph

Katrin Simon
Hallo Connie, na klar können Sie Ihrem Baby die Haare fönen. Probieren Sie es doch einmal aus. Am besen Sie testen die den Abstand vom Fön und der Stufeneinstellung an Ihrem nackten Unterarm. Dort ist man selbst sehr sensibel. Halten Sie ausreichend Abstand zur Kopfhaut und nehmen die kleinste Stufe an Wärme. Manche Babys genießen das Fönen sehr.... Bei wunden Pötern ist das Trockenfönen ebenfalls sehr zu empfehlen, da die Haut nicht durch Reiben gereizt wird. Viel Spaß und Grüße von Katrin