Frage: HA-Nahrung

Guten Abend! Unser Sohn (10 Wochen) bekommt die PRE-HA-Nahrung von BEBA. Nun sagte mir jemand, dass wir auch die normale Nahrung füttern könnten, weil nur eine Pollenallergie (Hasel, Birke, Erle) bei mir vorliegt. Ist das richtig?? Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen zweiten Advent.. Daniela

Katrin Simon
Liebe Daniela, eine allergische Vorbelastung ist dann gegeben, wenn irgendeine Form, egal welcher Art, zu Grunde liegt. Da die herkömmlichen Nahrungen eben auf einer "intakteren" Kuhmilcheiweißbasis hergestellt sind und diese nachweislich für viele Allergien eine Grundlage bieten, sollte man unbedingt bis zum 6. Monat die H.A. Milch füttern! Dann kann man umsteigen auf eine "normale" Milch. In welchem Maße man das Allergierisiko bei seinem eigenen Kind reduziert wird nie bekannt werden; aber zumindest ist entsprechende Prävention geleistet worden. Viele Grüße von Katrin