Frage: Füsse

missy5555
Hallo waren beim Kinderarzt und hat uns eine Überweisung zum Orthopäden gegeben mein Sohn 20.Monate hat Knicksenkfüsse er meinet er soll viel barfuss laufen nur das Problem ist in der Wohnung aufm Boden ist es kalt barfuss zu laufen er hat da immer kalte Füsschen ....trotzdem kaufen ist es nicht so schlimm..???bei uns in der Nähe gibt es ein barfuss Park wäre das was für mein kleinen..??Danke

Katrin Simon
Liebe missy, so oft es geht sollte der kleine Mann wirklich barfuß laufen. Alle Reize, jede Unebenheit stärken die Fußmuskulatur und veranlassen den Fuß sich anzupassen, zu bewegen... Wenn der Boden so kalt ist, dann sollten Socken her- besser ohne Stopper. Kunsstoffbeläge an den Socken lassen die Füsse oftmals schwitzen, dann erkalten und schon kommt es zu einem feuchten Schweißfuss. Besser baumwollene Socken anziehen und Lederpuschen drüber. Ein Barfußpark ist eine sehr gute Einrichtung und absolut empfehlenswert! Daheim kann man ähnliches selber basteln. Unterschiedliche Beläge besorgen, die man barfuß bestreiten kann z.B. Kokosmatten, Plüschstoff, große Platten Schleifpapier, Waschbeckeneinlagen etc. ... Bis bald und viele Grüße von Katrin