Frage: Eincremen

Schönen guten Tag können Sie mir sagen, ob ich das Baby immer nach dem baden eincremen muss?Jetzt wo so heiß ist und die Babys schwitzen ist das bestimmt kein gutes Gefüll fett eingecremt zu sein oder? Meine Tochter ist 9,5 M. alt und hat keine trockene Haut.Ich bade sie ein mal der Woche und dann creme mit Babyöl ein jedoch jetzt im Sommer würde gerne drauf verzichten.Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe dzina, ja, richtig. Das Einölen ist im Sommer nicht besonders angenehm... Baden Sie ihre Tochter stattdessen in einem Ölbad und lassen die kleine anschliessend nackig strampeln unter der Wärmelampe, damit das Öl einziehen kann. Oder tupfen Sie die Haut nur mit leichtem Druck ab. Dann kann sich der Ölfilm auch pflegend auf die Haut legen. Ist selbst das Ölbad unangenehm, dann benutzen Sie einen rückfettenden Badezusatz und cremen die Haut anschliessend mit einer Lotion ein. Viele Grüße von Katrin