Frage: Eincremen

Hallo,ich creme meinen Sohn(1,5)nur immer nach dem Baden ein(ca.2-3pro Woche) Meine Mutter meinte nun ich müsste ihn jeden Tag komplett eincremen.Stimmt das?Hatte ehr gedacht das wäre nicht gut: Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe anjessa, auch das Eincremen nach dem Bad ist nur dann nötig, wenn die Haut diesen Bedarf deutlich zeigt. Heisst: eine Baby- bzw. Kinderhaut ist grundsätzlich einmal gesund und nicht zusätzlich pflegebedürftig. Zeigt die Haut nach dem Bad eine deutliche Trockenheit, dann wäre ein rückfettender Badezusatz die bessere Variante. Z.B. Molke oder ein spreizendes Ölbad. Hier gibt es unzählige Pflegeprodukte. Bei therapeutischem Bedarf auch vom Kinderarzt zu verschreiben. Oder aber z.B. bei dm Serie sensitiv erhältlich.... Viele Grüße von Katrin