Frage: Eincremen?

Hallo, meine Kleine ist 2 Jahre und 1 Monat. Außer im Sommer Sonnencreme und bei Kälte Wind- und Wetterbalsam von Weleda creme ich sie nicht ein. Ab und zu massiere ich sie mit Babyöl. Genügt das? Ich habe nämlich manchmal schon das Gefühl, dass ihre Haut ein bisschen mehr Pflege braucht, allerdings heißt es doch immer, nur Wasser wäre am besten. Oder soll ich sie täglich eincremen? Nur im Gesicht oder am ganzen Körper? Welche Creme ist empfehlenswert? (Am liebsten Naturkosmetik) oder ist ein Öl besser? Kann ich die Creme für das Gesicht und den Körper verwenden? Ich habe eine Probe Lunsasol Kindercreme und Kinderbalsam bekommen. Ist das schon was für so kleine Kinder? Ich bade/dusche Lena nach Bedarf, mindestens aber ein mal die Woche (ohne Badezusatz). Ansonsten wasche ich ihr Gesicht und Hände mehrmals am Tag und reinige natürlich den Windelbereich mit Feutchtüchern bei jedem Wickeln. Genügt das oder soll ich sie jeden Tag am ganzen Körper mit einem nassen Waschlappen waschen? Viele viele Fragen, trotzdem vielen Dank für die Beantwortung Verena

Katrin Simon
Liebe Verena, die Pflege, die Sie bei Ihrer kleinen durchführen ist prima. Das Waschen reicht so aus, wie sie beschrieben haben. 1-2 mal pro Woche Duschen/ Baden ist zu empfehlen. Duschen strapaziert die Haut noch weniger. Benützen Sie bei einem Bad einen rückfettenden Badezusatz z.B. auch von Weleda. Rubbeln Sie die Haut danach nicht zu sehr, eher trockentupfen.Für das Waschen/ Duschen benützen Sie Kinderseife, die i.d.R. ph- neutral ist ( mögl. selbe Produktreihe). Das Gesicht aber weiterhin mit Wasser waschen. Ist die Haut trotz der Zusätze trocken, dann versuchen Sie eine reine Körperlotion ( kein Parfum/ kein Mineralölauszug). Aber nur wenn unbedingt notwendig. Leider kenne ich Lunsasol nicht. Vielleicht jemand anders? Versuche mal etwas herauszufinden. Viele Grüße von Katrin