Frage: doch wieder Schlafsack anziehen?!

Hallo, mein kleiner ist jetzt ca. 19 Mo alt u. wir hatten ihm bis März einen Schlafsack angezogen. Ab da nur noch eine Decke über ihn gelegt. Es war so, dass ich das Gefühl hatte, dass ihm der Sack zu eng ist. klar, er konnte da nicht mehr so im Bett bewegen, wie er möchte. Er schläft schon ohne Schlafsack besser. Doch er fängt nachts an zu husten. Wahrscheinlich, weil er doch unterkühlt ist. Was kann ich denn tun. Denn ich wollte ihm jetzt keinen Schlafsack mehr anziehen. Wie lange haben eure kleinen denn einen Angehabt? habt ihr Tipss? Katrin, was würden sie mir jetzt empfehlen. Danke schon mal u. LG Helga

Katrin Simon
Liebe Helga, Sie können es ruhig mal mit einer dickeren Schlafdecke probieren. Ihr Sohn ist alt genug, um sich die Decke vom Gesicht ziehen etc. Haben Sie dennoch Sorge, dann befstigen Sie die Decke mit Deckenhaltern an den Gitterstäben... Oder- es gibt auch Schlafoveralls. Statt in den Schlafsack werden die Kinder in diesen Overall gesteckt und sind somit schön warm eingepackt. Diese habe ich, so glaube ich, bei Baby Walz, Jacko O? gesehen. Leider weiß ich es nicht mehr ganz genau... Viele Grüße von Katrin Viele Grüße von Katrin