Frage: Doch Neurodermitis?

Hallo Katrin, mein Sohn hat Hautausschlag. Erst fing es an den Wangen an, da dachte ich noch daß es an der Mütze liegt. Jetzt ist es auch schon über der Augenbraue... Der Arzt hat mir Zinksalbe verschrieben, die überhaupt nix gebracht hat. Habe mich hier informiert und Physiogel A.I. besorgt. Das hat es erheblich verbessert, aber er fängt an sich zu kratzen (wenn ich überlege, hat er sich schon länger beim Bäuerchen am Spucktuch im Gesicht geschäuert). Er hat auch scheinbar den Zahneinschuß, sabbert sehr viel und kaut sich auf den Händchen herum, kann es auch daher kommen? Kann der Hautarzt mehr sagen? Lieben Gruß, Manuela und Kenneth

Katrin Simon
Liebe Bonny, wenn sich der Hautauschlag vergrössert und er zudem noch juckt, dann nehmen Sie bitte erneut Kontakt zu Ihrem Arzt oder einem anderen Kinderarzt auf! Die Phase des Zahnens ( eine Herausforderung für das Immunsystem) kann in der Tat so manche Schwäche provozieren. U.U. kann ein erfahrener Arzt anhand einer guten Anamnese eine Tendenz ausmachen, ob eine ND vorliegt oder nicht. Sollte es im schlimmsten Falle so sein, dann ist es ebenso wichtig, dass Sohnemann systematisch behandelt wird. Rezepturen etc. bekommst Du vom Arzt. Daher suche Dir einen Ansprechpartner, dem Du vertraust und Dich dort wohlfühlst! Probiere ( Du kannst sicher Proben erhalten) von der Firma Lavera die Babyserie neutral aus! Diese ist sehr reichhaltig und zudem ohne Zusatzstoffe... und für ND Haut geeignet. Auch könnte eine milde ureahaltige Creme den ersten Juckreiz bändigen. Alles Gute und viele Grüße von Katrin