Frage: badezusatz / duschgel

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wurde bis jetzt immer nur in klarem Wasser mit einem Ölzusatz gebadet. Ab wann sollte man mit richtiger Seife/Duschgel und den Shampoonieren der Haare beginnen? Er hat auch noch etwas MIlchschorf, die Haut an sich ist normal rosig.
Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 20:28

Antwort auf: badezusatz / duschgel
Liebe Ela, erst wenn Du den Eindruck hast, dass Wasser nicht mehr reicht, um Dein Kind beim Baden vollständig zu säubern, ist Seife oder Shampoo nötig. Diese Ära beginnt meist dann, wenn die kleinen im Krabbelalter sind und nun alles erkunden; auch draussen und demnach wirklich schmutzig werden und auch das selbstständige Essen hinzukommt. Falls Du eine Ölkur gegen den Schorf durchführen möchtest, lässt sich das Öl aus dem Haar besser mit einem milden Babyshampoo auswaschen... Viele Grüße von Katrin