Frage: Babyschlaf

Liebe Katrin, Was würdest du uns empfehlen. Durch deine Arbeit hast du bestimmt so viel Erfahrung. Unser Sohn, mittlerweile bald 9,5 Monate alt. Ich stille fast noch voll. Einzelne Mahlzeiten werden mal gegessen, aber dass so richtig eine Stillmahlzeit komplett ersetzt wurde, kann man nicht sagen. Wir haben uns ja schon öfter an dich gewandt bezüglich des Schlafthemas. Er wälzt hin und her, wird stündlich wach, manchmal schaffen wir eineinhalb Stunde. Das Tollste ist wenn mal eine Schlafphase mit 2 Stunden dabei ist...das ist leider sehr selten. Also zusammengefasst: seit 10 Monaten werde ich stündlich wach (früher auch alle 30 Minuten, das hat sich ja schon gebessert) Osteopathie, kinesiologie usw..alles dabei. Wir schlafen im Familienbett, die Tage sind strukturiert, Einschlafritual... Was würdest du uns empfehlen? Kommt irgendwann der Tag an dem er länger schläft? Was rätst du solchen Familien? Bzw welche Hoffnung gibt es... wir sind sehr froh, dass er gesund ist, aber trotzdem zerrt es an den Nerven und jede Nacht ist wieder dasselbe. Wenn mal Ausnahmen dabei sind, freu ich mich, aber da wird er halt ab 3uhr stündlich wach... Hält das der Mamakörper aus? Muss ich mir Sorgen machen? Ich schlafe ja häufig, bis ich wieder einschlafe, nur 20 Minuten, bis er wieder wach wird. Ich kenne auch niemanden bei denen es von ANFANG an so katastrophal ist.... alle sprechen von Phasen und einzelnen Nächten, oder "er kommt noch zweimal die Nacht-wie anstrengenf" da könnte ich ausflippen... Vielen Dank schon mal:) Liebe Grüße Sylvia

Antwort auf: Babyschlaf
Liebe Sylvia ja, ich weiß, um Eure sehr herausfordernde und so wahnsinnig anstrengende Schlafsituation Sylvia, habt ihr vor Ort eine Schlafberatung? Oft auch kombiniert mit einer Schreiambulanz. Nennt sich manchmal auch Schlafcoaching. Die Frage wird sein: was ist das, was Dich am meisten fordert. Wo spürst Du bereits den Impuls über Deine Grenze zu gehen? Was würdes Du bereit sein zu ändern? Was wünscht Du ? Und- geht Dein Mann diesen Weg auch mit oder gibt es ein Thema, was vllt. dann auch ? Du kannst mir gerne auch Eure PLZ schreiben und ich schaue mal, ob ich Kontakte finde, die Euch weiterhelfen könnten. Was denkst Du? Liebe Grüße Katrin