Frage: Babyschlaf verzweifelt 5 Monate

Sylvia_B
Liebe Katrin, schon wieder ich.... unsre Schlafsituation ist derart zermürbend-wieder bzw eigentlich noch immer.... es war mal ein paar Tage besser, da haben wir 2einhalb Stunden am Stück geschlafen. Ist ja auch wenig, aber da haben wir zumindest gleich nach dem Stillen weitergeschlafen. Die Regel ist allerdings stündlich teilweise halbstündlich wach zu werden. Jetzt waren wir so froh, dass er endlich den Schnuller genommen hat und nicht mehr alle fünf -10Minuten (es war wirklich im 10minuten Takt, wir haben mal auf die Uhr geschaut) wach wird und die Brust braucht.. Aber jetzt wird er wieder wach weil der Schnuller rausfällt oder einfach so, weil er die Brust zum weiterschlafen braucht. Somit dauert die längste Schlafphase, die allerdings nicht oft vorkommt, 2einhalb Stunden. Und das seit 5 Monaten. Unser Sohn ist jetzt 22 Wochen (seit gestern). Dazu kommt noch, dass er um 5 Uhr hellwach ist und wir um 7 erst weiterschlafen können(im halbstunden/Stundentakt) Hast du einen Tipp, Rat, Trost..... wie lange kann das so weitergehen mit einem derartigen Schlafmangel!! Zur Info: Tagsüber im Kinderwagen schläft er seit paar Wochen relativ ruhig ein, meist mit Schnuller. Zuhause weint er und braucht manchmal mehr manchmal weniger intensive Begleitung. Liebe Grüße Sylvia

Katrin Simon
Liebe Sylvia, ich kann Deine Erschöpfung so sehr nachvollziehen!!!! Und das sage ich nicht nur als Expertin und dem Wissen aus meinen vielen Familienkontakten, sondern auch als Mutter!!! Der Verzweiflung oft nahe gewesen und auch mittendrin. Ich habe Dir zu Deinem Stillbeitrag den Tipp gegeben einen Osteopathen aufzusuchen. Bitte DAS solltest Du an erster Stelle machen. Lass einmal nachschauen, ob Dein Sohn eine Blockade hat, die ihn so arg stört. Höre Dich über s Hebamme, den Kinderarzt, bei Freundinnen, einem Familienzentrum etc. um, wo es einen wirklich guten! Experten gibt. Parallel kannst Du vor Ort nach einer Schlafberatung schauen. Meist kann hier kleinschrittiger und auch im Telefonkontakt oder im coronogeschütztem persönlichen Kontakt eine Hilfe erfolgen. Melde Dich bitte, wenn Du magst und erzähle, wie der Stand der Dinge ist ! Liebe Grüße von Katrin