Frage: Babyöl

Hallo Katrin, welche Öle haben sich für die Babymassage bewährt? Ich suche noch Öle, die ich bei den Babymassagekursen anbieten kann... Mandel- und Jojobaöl habe ich immer da. Was hältst Du von den "fertigen" sei es Weleda, Bübchen & Co??? DANKE Mira

Katrin Simon
Liebe Mira, für einen allgemeinen Babymassagekurs rate ich grundsätzlich zu den puren Trägerölen wie eben Mandel- und Jojobaöl. Individuell sind ganz sicher auch Öle ohne Paraffinanteilen von gängigen Firmen in der Anwendung o.k.. Dies sollten aber die Mütter selbst herausfinden, ob die Verträglichkeit bei ihrem Kind gegben ist. Wird ein Kind täglich massiert, so rate ich allerdings von Ölen mit einem ätherischen Ölbestand ab, da dieses einen therapeutischen Effekt hat und die Haut irritieren kann. Zudem ist im Zeitalter der Allergiebefindlichkeit jegliche Provokation, gerade in der Hautpflege, wegzulassen. Was macht denn Deine Hausarbeit? Viele Grüße von Katrin