Frage: Babyakne

Hallo Katrin! Habe mal Fragen zu der Babyakne: Wie genau wirkt sie sich aus, wird die Haut dabei u.A. auch sehr rauh, von welcher Dauer ungefähr ist sie und ist vor allem eine Behandlung nötig? Ich dank dir jetzt schon für deine Antwort.

Katrin Simon
Liebe Nicole, ja,die Haut kann im Untergrund rauh werden und auch ersteinmal nach Abklingen der Pickelchen so bleiben. Die Dauer kann bis zu mehreren Wochen sein. Manchmal scheint die Haut auch schlimmer zu sein, manchmal etwas weniger pickelig. Der Zustand kann sich sogar im Laufe eines Tages verändern. Du kannst mehrmals täglich ein wenig Muttermilch auf die Haut geben. Leider gibt es sonst keine Behandlung. Die Pickel und die rauhe Haut verschwinden mit Geduld von allein. Ganz sicher !!! Viele Grüße von Katrin