Frage: Baby zu heiß?

Baby4önak
Hallo liebe Katrin, gestern war ja schon so heiß gewesen. Mein Baby hat den ganzen Tag geschrien. Abends hab ich dann festgestellt das mein Sohn ganz nasse/schwitzige Hände und Füße hatte. Mein Baby ( 10 Wochen) hat auch sehr viele, dichte, lange Haare, daher schwizt er sowieso schon sehr schnell. Er hatte gestern ein langarm-Body an und Strampler, draußen habe ich ihm noch ein leichtes Sommer-Mützchen angezogen. War das vieleicht zu warm eingepackt? War ihm zu heiß gewesen? Wobei bei uns in der Wohnung ist es eher kühl. gestern waren das 21/22 Grad. Noch eine andere Frage! Ab wann weiß ich das ich zufüttern soll? Meine Freundin hat gestern gemeint, das ihr Sohn solange geschrien hat bis sie angefangen hat zuzufüttern............. Mein Sohn wiegt jetzt 6 kg. und ist ein ganz Dicker! Daher hab ich gedacht er wird schon genug kriegen, oder.......???? Nochmal liebe Grüsse und Danke

Katrin Simon
Liebe Baby4önk, ja, Ihrem Baby war eindeutig zu warm. So wie Sie schreiben hat der kleine ausserdem ein gutes Wärmepolster und braucht bei der Wärme offenbar keinen zusätzlichen Schutz. Ziehen Sie Ihr Baby aus. Der kleine Mann darf gerne nur im Kurzarmbody im Wagen liegen!!! Das Weinen war ganz sicher auf die Hitze bezogen und zudem hat das Weinen dazu beigetragen, dass der kleine noch mehr geschwitzt hat. Die Mütze können Sie immer dann absetzen, wenn keine Sonneneinstrahlung vorherrscht oder Wind weht! Zwischendurch ist es wohltuend mit einem feucht-lauwarmen Waschlappen die Hitze vom Körper zu nehmen. Abends ist ein kurzes lauwarmes Bad wohltuend, um eine kleine Erfrischung vorm Schlafengehen zu geben! Wenn Sie stillen, dann müssen Sie häufiger als sonst anlegen! Wenn dies nicht der Fall ist oder aber Ihr Baby mag an der Brust nicht so trinken, dann können Sie gerne Wasser oder ganz dünnen Fencheltee anbieten!! Viele Grüße von Katrin