Frage: Baby warm am Kopf - Wichtig!

jannis06
Hallo, mein Kleine ist 6 Wochen alt und wenn ich sie auf dem Arm habe, fühlt sie sich seit 2 Tagen so warm am Kopf an. Temperatur habe ich gemessen, einmal 37,5 und einmal 37,3. Ich habe momentan auch noch so Hitzewallungen. An was könnte das liegen? Im Krankenhaus nach der Geburt war sie manchmal zwischen Mund und Nase etwas blau, aber es hat niemand was dazu gesagt, U1 und U3 waren bestens. Jetzt ist sie nicht mehr bläulich da. Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße Nicole

Katrin Simon
Liebe jannis, die Körpertemperatur bis 37,5 ist vollkommen in Ordnung und prima. Hast Du den Eindruck, dass es zu warm ist, also Euer Kind zu schwitzen beginnt, dann zieh es einfach etwas dünner an und schau, ob die Temperatur gehalten wird. Dann hat Euer Kind die Adaption zum Temperaturerhalt abgeschlossen. Denn- es ist ja kein Neugeborenes mehr, wo es meist vielmehr Unterstützung braucht. Wenn die Temp. steigt, obwohl Euer Kind dünner angezogen ist und zudem vermehrt schläft, weniger oder vielmehr trinkt, sich "irgendwie" anders verhält, als sonst, dann bitte den Arzt aufsuchen. Derzeit ist das recht warme Wetter ausserdem auch etwas irritierend und es haben viele Menschen hier und da Problem zu wissen, wie sie sich kleiden sollen.... Viele Grüße von Katrin