Frage: Baby überstreckt sich seit nachdem Urlaub

Lilie12296
Hallo Frau Simon, Ich brauche noch mal ihren Rat. Wir waren vor kurzem im Urlaub in Kroatien und vor Ort war alles gut, die Kleine hat nach dem Fläschchen sogar gelacht und mit einem "erzählt " und seid wir aus dem Urlaub wieder zurück sind Überstreckt sie sich. Ich weiß nicht ob es eventuell daran liegt dass wir jetzt Brei ( früh Karotten ) eingeführt haben oder ob es eventuell am Wasser liegt. Denn vor dem Urlaub hatten wir immer ab gekochtes Leitungswasser genommen und im Urlaub haben wir jana ( stilles Wasser ) Wasser genommen , Weil man mir das für in Kroatien empfohlen hat . Jetzt nehmen wir wieder ab gekochtes Leitungswasser und wie gesagt seit dem wir aus dem Urlaub zurück sind überstreckt sie sich . Sie lacht auch nicht mehr nach dem Fläschchen sondern schreit leider wieder , kommt zum Glück nicht so oft vor mit dem Schrein aber trotzdem macht man sich seine Gedanken . Was könnte es also sein ?

Katrin Simon
Liebe Lilie, ich sehe keinen echten Grund zur Beunruhigung, dennoch wäre es gut, wenn Sie die Überstreckung dem Kinderarzt berichten und ihm Ihre kleine vorstellen, damit er vor Ort ein exaktes Bild erhält. Ich kann mir das Überstrecken u.a. auch damit erklären, dass Ihre kleine durch den Brei einfach ein anderes Körpergefühl hat. Entweder Ihre Tochter fühlt sich schwer und satt und sucht sich eine angenehmere Position; weil der Bauch schlichtweg " drückt". Legen Sie versuchsweise die kleine bäuchlings über ein Stillkissen, so dass der Bauch durchhängen kann. Lassen Sie Ihre Tochter auch nach dem Brei gut bäuern! Füttern Sie versuchsweise kleinere Portionen und schauen, ob das Überstrecken immer noch so deutlich ist. Bieten Sie zwischendurch eine kleine Menge Wasser an. Liebe Grüße von Katrin