Frage: Baby schläft tagsüber schlecht

Michelle1105
Hallo, unser Kleiner wird morgen drei Wochen alt und er schläft tagsüber seit 3-4 Tagen wirklich schlecht ein. Er schläft dann nur auf meiner Brust ein. So ist er über 2 h wach und schläft dann vielleicht mal eine Stunde. Auf mir schläft er gute 2-3 h. Aber kann ja auch nicht den ganzen Tag mit ihm liegen. Haben Sie Tipps für uns?

Katrin Simon
Liebe Michelle Ich vermute, Ihr Baby entwickelt sich zu einem Tragling :). Tragen Sie es in einer Babytrage oder im Tuch. Eine Trageberaterin oder auch Ihre Hebamme kann Ihnen bei der richtigen Wahl der Tragehilfe behilflich sein und Ihnen die Bindetechniken eines Tuches zeigen. Die Tragehilfen können Sie auch leihen oder Second Hand kaufen. Viele Babys suchen intensive Körpernähe. Beim Tragen können sie schlafen, sehr geschützt beobachten und sich bei Bedarf auch wieder zurückziehen, wenn ihnen etwas zu viel wird. Sie als Mutter haben dabei "die Hände frei" und die Möglichkeit Dinge im Haushalt zu erledigen oder.... Was denken Sie? Können Sie sich das Tragen vorstellen? Liebe Grüße von Katrin