Frage: Baby drückt Rücken durch

Baby4önak
Liebe Katrin, mein Sohn ist 5,5 Monate und ist voll am Zahnen, unten hat er bereits 2 Zähnchen. Seit dem ist irgendwie alles durcheinander. Er schläft nicht ich auch nicht. Er ist total zappelig, quengelig, schreit, und drückt immer wieder sein Rücken durch, dabei zieht er sein Kopf leicht nach hinten. Was heißt das denn? Ich hab schon alles versucht, Viburcol und Osanit habe ich vom Kinderarzt bekommen. Leider zeigt sich keine Besserung dadurch. Mein Sohn ist nicht mehr zu bremsen. es strampelt, schreit, macht und tut......ich kann ihm nicht helfen.............. Nun frage ich mich ob ich vieleicht was falsch mache und es geht ihm deswegen nicht besser. Was kann ich noch machen? Er sieht sehr unglücklich aus. ich versuche ihn mit singen oder nach draußen gehen abzulenken doch in kinderwagen und auch Babytrage will er nicht sitzen/bzw. liegen. Er schreit, also muss ich wieder nach hause mit ihm.............. Ist es vieleicht auch normal mit 5,5 Monaten das die Babys sehr aktiv und aufgedreht sind??? liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe Baby4önk, der kleine hat vermutlich wirklich sehr starke Schmerzen durch das Zahnen.Haben Sie schon einmal ein Paracetamol gestet, um den Schmerzkreislauf zu unterbrechen? Ich habe den Eindruck, dass es nur so funktionieren kann. Ihr Sohn kann endlich wieder schlafen , Kraft schöpfen und ist demnach wieder empfänglicher für andere Reize bzw. kann diese besser aushalten. Alternativ oder ergänzend geben Sie auf einen feucht warmen Waschlappen etwas vom Lavendelöl der Fa. Weleda. Geben diesen Wickel auf die Brust ihres Babys, umwickeln Sie den Wickel mit einem dünnen Seidenschal oder Baumwolltuch und nehmen ihr Baby in den Arm. Lavendel entspannt und beruhigt. Sollten Sie "irgendwie" aus dem Bauch heraus das Befinden Ihres Kindes als änstigend einschätzen, dann suchen Sie den Kinderarzt erneut auf. Er muss organisch dann alles abklären. Sie!! machen nichts falsch!! Viele Grüße und bis bald! Katrin